· 

Vorbereitung für den Frankfurt Marathon 2019


Sport

Ich habe mir einen 1 Jahres Plan, Vorbereitung für einen Marathon, rausgesucht. Im ersten Monat werde ich 4x in der Woche Laufen gehen. 2x 30 Minuten, 1x 40 Minuten und 1x 50 Minuten. Geschwindigkeit ist absolut zweitrangig. Ich werde es sehr locker angehen und mich auf die Lauftechnik konzentrieren.

 

Ernährung

Der Plan ist, dass ich den Marathon in Ketose laufe. Ich werde in den Monat November meine Ernährung wieder auf Ketogene Ernährung umstellen und mal schauen, wie mein Körper darauf reagiert. Soll mir auf jeden Fall dabei helfen, Körperfett zu reduzieren und meine sportliche Leistung zu steigern.


November


Montag, 05.11.2018

Sport

Ruhetag

Ernährung

Ketogene Ernährung beginnt am 12.11.2018


Dienstag, 06.11.2018

Sport

30 Minuten Dauerlauf im Günthersburgpark. Auf Lauftechnik Konzentriert (Kniehub, Anfersen und Armtechnik). Lauftempo war 7:18 Min/Km. Die Beine fühlen sich recht schwer an. Ich hab noch ein bisschen Oberschenkel und Waden Muskelkater von der vorigen Woche. 

Ernährung

Noch keine gute und gesunde Ernährung. Im Grunde freue ich mich schon auf die Umstellung - Am Montag geht es Offiziell los.


Mittwoch, 07.11.2018

Sport

Krafttraining Split 1

Deadlift 3 x 8 Wh

Press 3 x 8 Wh

Bizeps Culs 3 x 10 Wh

Knees to Ellbow 3 x 12

Moderates Gewicht, gut durchgekommen, hat wieder Spaß gemacht

Ernährung

Die Ernährung natürlich immer noch nicht gut. Aber es geht ja auch erst am Montag so richtig los.